FAQ

Discover nunc.
We listened to you and here are the most frequently asked questions and answers.

nunc. guarantees you perfect coffee with a "success guarantee", whether strong espresso or decaffeinated coffee. Together with farmers, roasters and baristas, we have developed special recipes for every bean and roast. These are set automatically when you use nunc. certified coffee. With MagicShot, we combine sensor data and machine learning for perfect shots without effort. So you can enjoy effortlessly. Oh, and because it's so innovative, we've patented it.

Your nunc. is awake faster than you are. We have developed nunc. so that it is ready for your first morning coffee in less than 60 seconds. We call this InstantOn. And that also means that we don't waste energy heating it up, as conventional portafilter machines often do. By the way: the nunc. switches off automatically and helps you save energy when it's not in use. So it is always available. That's smart. And good for our planet 🌎🌱.

First of all: you don't need an app to prepare your favorite coffee. The manual operation and the artisanal ritual remain completely natural. You can use the nunc. app to learn the exciting story about the coffee you drink and the farm, to customize the recipes to your personal taste profile, to discover new types of coffee, to get barista tips, to learn new barista skills, to order new coffee to your home with one click. Quite a lot for a small app.

Our goal is to make the colourful world of coffee easily accessible to you and all coffee lovers at home - fair, transparent and always from the farm to the cup 🌍 ☕️.

  1. 1. nunc. is your ecosystem for the best coffee with success guarantee. We have spent years coordinating every piece of the puzzle together with engineers, software developers, world-class baristas and roasters. We are in direct contact with farmers all over the world and are regularly on site. And we have tried out hundreds of recipes and fine-tuned and adjusted everything meticulously. For what? To make it magically easy for you to drink great coffee at home.
  2. 2. To start with, we have 7+ coffee varieties that have been developed with professional baristas and roasters. This range will be constantly expanded so that you can discover your taste even more and together we can expand your map of coffee flavours (from nutty, dark chocolate to milk chocolate, dried fruit, etc.). If you like.
  3. 3. Other roasters and coffees will be included. We hope you understand that we only include coffee beans for you and thousands of coffee lovers in the community for nunc. where the quality, origin and transparent, fair payment of the farmers is guaranteed without compromise.
  4. 4. And what if I want to use my own roast? Then that is technically also possible on the nunc. Even very well. You can use your own beans in Pro Mode - although without nunc. success guarantee and without Smart Subscription (both will be published here on the website soon).

Yes. We love a delicious cappuccino. And americano. And flat whites, mmmmhmm. We could go on like this forever. And with the nunc. 'Magic Milk' steam system, it's child's play 🪄 You get the perfect coffee shot prepared and milk steamed, automatically, if you want. Oat milk, almond milk, cow's milk, just as you like it. With the microfoam milk texture for your own latte art Monet, -Van Gogh or -Picasso.🎨☕️

Markus, Marius and Dominik had the idea for nunc. in 2020. The company Next Level Coffee GmbH was then founded in Constance on Lake Constance in 2021. This is also where you can find the company with nunc. Labs where you can visit us for a coffee on beautiful Lake Constance at any time. Since its foundation, we have developed nunc. with over 100 experts and have been able to take great people on the journey to coffee. We look forward to taking you on board.

nunc. coffee is fairer, better and cheaper. But how is that possible? We work directly with the farmers and local roasters and we ship the coffee directly to you. And because we don't pack the coffee in tiny capsule portions, but use 100% recyclable packages with 120-140g of freshly roasted beans, there is much less waste. In fact, there is no "waste." Sounds good? It is!

With nunc. you have the choice. Depending on coffee availability and how "special" you want your coffee to be. We start from 25 EUR / kg* (original capsule coffee from the market leader starts at 60 EUR/kg).

* Price may increase until market launch if, for example, green coffee prices change.

As a customer, you have a legal 14-day right of cancellation. We are absolutely convinced that you will never want to be without nunc. again. If you are still not 100% convinced, we also offer an extended 100-day return guarantee.

The nunc. is currently manufactured in Switzerland🇨🇭👩🏻‍🏭 and the majority of the value creation takes place in Switzerland. We want as much local added value as possible and therefore work closely with great partners that we know personally. This is why we have developed the nunc. over several years together with our partners in Germany, the Netherlands, Austria and Switzerland. We develop some high-tech components (such as the nunc. electronics) or purchased parts (such as the pumps) in-house and they are manufactured for us by our partners in Italy or Asia. Quality is our top priority and we are constantly working to keep the added value in Germany and Switzerland.👩🏻‍🏭

Your nunc. has the barista built-in: The grinder automatically identifies the coffee and adjusts the grind size and quantity. It also whispers to the machine via Bluetooth which temperature, pressure/flow and extraction time it should start. They also talk about the weather and the age of the beans. Seriously, because then the grinding degree has to be set differently. The nunc. does this for you. So that you can relax and enjoy.

We are very pleased that your coffee from your fully automatic machine tastes so good. With nunc. we want to make it easy for you to discover different coffees. Maybe you'd like to try a decaf in the afternoon or a funky, fruity espresso from a Berlin specialty roaster. This is very easy with the nunc. and you can change the type of bean from shot to shot. And with the quality you know from your favorite café.

We are planning to deliver the first 1,000 nunc. from the summer, possibly even earlier. But we don't have a crystal ball either. We will not compromise on product quality and user experience - if the situation arises in which the delivery time changes as a result, we will inform you transparently and in a timely manner.

FAQ

Entdecke nunc.
Wir haben Euch zugehört und hier sind die meistgestellten Fragen, Antworten.

Die nunc. garantiert Dir mit "Geling-Garantie" perfekten Kaffee, egal ob starken Espresso oder entkoffeinierten Kaffee. Wir haben dazu mit Farmern, Röstern und Baristas spezielle Rezepte für jede Bohne und Röstung entwickelt. Diese werden automatisch eingestellt, wenn Du nunc.-zertifizierten Kaffee nutzt. Mit MagicShot kombinieren wir Sensordaten und maschinelles Lernen für perfekte Shots ohne Mühe. So kannst Du mühelos genießen. Oh, und weil es so innovativ ist, haben wir es patentieren lassen.

Deine nunc. ist schneller wach als Du. Wir haben nunc. so entwickelt, dass sie in weniger als 60 Sekunden für Deinen ersten Morgenkaffee bereit ist. Wir nennen das InstantOn. Und das bedeutet auch, dass wir keine Energie zum Aufheizen verschwenden, wie es herkömmliche Siebträgermaschinen häufig tun. Übrigens: Die nunc. schaltet sich automatisch ab und hilft Dir dabei, Energie zu sparen, wenn sie nicht in Gebrauch ist. Damit ist sie immer verfügbar. Das ist schlau. Und gut für unseren Planeten 🌎🌱.

Vorweg: Du brauchst keine App, um Deinen Lieblingskaffee zuzubereiten. Die manuelle Bedienung und das handwerkliche Ritual bleiben Dir ganz natürlich erhalten. Du kannst die nunc. App nutzen, um die spannende Geschichte über Deinen Kaffee, den Du trinkst, und die Farm zu erfahren, um die Rezepte an Dein persönliches Geschmacksprofil anzupassen, um neue Kaffeesorten zu entdecken, um Barista-Tipps zu erhalten, um neue Barista-Fähigkeiten zu erlernen, um mit einem Klick neuen Kaffee zu Dir nach Hause zu bestellen. Ganz schön viel für eine kleine App.

In kurz: Ja, das geht.

Wir geben Dir gerne etwas mehr Hintergrund: Unser Ziel ist es, Dir und allen Coffee Lovern zu Hause die bunte Welt des Kaffees einfach zugänglich zu machen – fair, transparent und immer von der Farm bis in die Tasse 🌍 ☕️.

  1. 1. nunc. ist Dein Ökosystem für besten Kaffee mit Gelinggarantie. Dafür haben wir jahrelang jedes Puzzleteil aufeinander abgestimmt zusammen mit Ingenieuren, Software-Entwicklern, weltklasse Baristas und Röstern. Dafür sind wir auf der ganzen Welt direkt mit Farmern in Kontakt und regelmäßig vor Ort. Und dafür haben wir hunderte Rezepte verprobt und haben alles minutiös abgestimmt und eingestellt. Wofür? Damit Du es magisch einfach hast großartigen Kaffee zu Hause zu trinken.
  2. 2. Zum Start haben wir 7+ Kaffeesorten, die mit Profi-Barista und -Röstern entwickelt wurden. Dieses Sortiment wird stetig erweitert, damit Du Deinen Geschmack noch mehr entdecken kannst und wir gemeinsam Deine Landkarte des Kaffeegeschmacks (von nussig, dunkelschokoladig bis zur Milchschokolade, Trockenfrüchten und Co) erweitern. Wenn Du magst.
  3. 3. Weitere Röster und Kaffeesorten werden mit aufgenommen. Wir hoffen Du verstehst, dass wir nur Kaffeebohnen für Dich und tausende Coffee Lover in der Community für nunc. mit aufnehmen, bei denen kompromisslos die Qualität, die Herkunft und eine transparente, faire Bezahlung der Farmer sichergestellt ist.
  4. 4. Und wenn ich doch meine eigene Röstung verwenden möchte? Dann geht das technisch auch auf der nunc. Sogar sehr gut. Dafür kannst Du im Pro Mode Deine eigenen Bohnen nutzen - allerdings dann ohne nunc. Gelinggarantie und ohne Smart Subscription (wird beides bald hier auf der Website veröffentlicht).

Ja. Wir lieben einen leckeren Cappuccino. Und Americano. Und Flat Whites, mmmmhmm. Wir könnten jetzt ewig so weitermachen. Und mit dem nunc. "Magic Milk"-Dampfsystem ist es kinderleicht.🪄 Du bekommst den perfekten Kaffeeshot zubereitet und wenn Du möchtest automatisch Milch geschäumt. Hafermilch, Mandelmilch, Kuhmilch, ganz wie Du magst. Mit der Microfoam-Milchtextur für Deinen eigenen Latte Art-Monet, -Van Gogh oder -Picasso.🎨☕️

Markus, Marius und Dominik hatten 2020 die Idee zu nunc. Die Firma Next Level Coffee GmbH wurde dann 2021 in Konstanz am Bodensee gegründet. Dort sitzt auch die Gesellschaft, die nunc. Labs und Du kannst uns jederzeit am schönen Bodensee besuchen kommen auf einen Kaffee. Seit der Gründung haben wir mit über 100 Experten die nunc. entwickelt und großartige Menschen mit auf die Reise zum Kaffee nehmen dürfen. Wir freuen uns Dich mit an Bord zu nehmen.

nunc. Kaffee ist fairer, besser und günstiger. Aber wie ist das möglich? Wir arbeiten direkt mit den Farmern und lokalen Röster:innen zusammen und wir versenden den Kaffee direkt an Dich. Und weil wir den Kaffee nicht in winzige Kapselportionen verpacken, sondern 120–140g große und 100% recyclebare Verpackungen verwenden, gibt es viel weniger Abfall. Eigentlich sogar keinen “Abfall”. Klingt gut? Ist es auch!

Mit nunc. hast Du die Wahl. Abhängig von der Kaffee-Verfügbarkeit und wie “Special” Dein Kaffee sein soll. Wir starten ab 25 EUR / kg* (Kapselkaffee vom Marktführer kostet im Original ab 60 EUR/kg).

* Preis kann sich bis zur Markteinführung erhöhen, wenn sich zum Beispiel die Rohkaffeepreise verändern.

Als Kund:in hast Du ein gesetzlich geregeltes 14-tägiges Widerrufsrecht. Wir sind der festen Überzeugung, dass Du die nunc. nie wieder missen möchtest. Solltest Du dennoch nicht 100% überzeugt sein, bieten wir zusätzlich eine erweiterte 100-Tage-Rückgabegarantie.

Die nunc. wird aktuell in der Schweiz🇨🇭👩🏻‍🏭 gefertigt und der wesentliche Teil der Wertschöpfung findet in der Schweiz statt. Wir möchten so viel wie möglich lokale Wertschöpfung und arbeiten daher eng mit großartigen Partnern, die wir persönlich kennen. Daher haben wir die nunc. über mehrere Jahre zusammen mit unseren Partnern in Deutschland, Holland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Einige High-Tech Komponenten (wie zum Beispiel die nunc. Elektronik) oder Zukaufteile (wie die Pumpen) entwickeln wir inhouse und sie werden für uns von unseren Partnern aus Italien oder Asien gefertigt. Für uns steht Qualität an oberster Stelle und wir arbeiten stetig daran die Wertschöpfung in Deutschland und der Schweiz zu halten.👩🏻‍🏭

Deine nunc. hat den Barista eingebaut: Die Mühle erkennt den Kaffee und stellt daraufhin den Mahlgrad und die Mahlmenge ein. Zudem flüstert sie via Bluetooth der Maschine welche Temperatur, welchen Druck / Flow und welche Extraktionszeit sie starten soll. Ansonsten reden sie noch über das Wetter und das Alter der Bohnen. Im Ernst, denn dann muss der Mahlgrad anders eingestellt werden. Das übernimmt die nunc. für Dich. Damit Du entspannt genießen kannst.

Wir freuen uns, dass Dir Dein Kaffee aus Deinem Vollautomaten so gut schmeckt. Mit der nunc. möchten wir Dir das Entdecken von unterschiedlichen Kaffees ganz einfach machen. Vielleicht möchtest Du nachmittags mal einen Decaf versuchen oder mal einen ganz funky fruchtigen Espresso von einem Berliner Spezialitätenröster ausprobieren. Das ist mit der nunc. kinderleicht und Du kannst von Shot zu Shot die Bohnensorte wechseln. Und das in der Qualität die Du von Deinem Lieblingscafé kennst.

Wir planen ab Sommer die Auslieferung der ersten 1,000 nunc., eventuell auch vorher. Aber auch wir haben keine Kristallkugel. Wir werden bei Produktqualität und User Experience keine Kompromisse eingehen - falls die Situation kommt, in der sich deswegen die Lieferzeit ändert, werden wir Dich rechtzeitig und transparent informieren.